bosnn

Projekte: Medizin & Nahrung

Alles Lob und jeglicher Dank gebührt Allah.

Nahrung und Medizin stellen die Grundpfeiler für das Überleben in den Krisengebieten dieser Welt dar. Sie stellen des essenziellen Teil der akuten Nothilfe dar. Doch insbesondere besteht ein sehr großer Bedarf an einer nachhaltigen medizinischen Unterstützung und Sicherstellung der Versorgung mit Nahrungsmitteln und Wasser.

Wir führen und beliefern Krankenhäuser, leisten medizinische Unterstützung in vielen unserer 15 Länder. Leider ist diese Art der Versorgung nicht nur sehr wichtig sondern auch teuer! Als Vergleich – unser Krankenhaus in Syrien verbraucht an die 16.000 € Verbandsstoffe in 2-3 Monaten. Sei Du das Pflaster auf Ihren Wunden!

Vergesse auch nicht, wie Du Dich während des Fastens fühlst. Sei gewiss, dass es viele hilfsbedürftige Menschen auf dieser Welt gibt, die allein aus Armut das ganze Jahr über hungern und dursten. Mit sehr geringen Spenden kannst Du bereits ein Kind speisen oder eine Familie in den Krisengebieten dieser Welt ernähren.

Nothilfe ist Pflicht so sagte uns das Siegel der Propheten Mohammed sallalahu alaihi wa salam:

„Wahrlich der Gläubige ist für einen anderen Gläubigen wie ein Mauerwerk. Ein Teil hält das andere fest” und der Prophet (s) schob demonstrativ seine Finger ineinander.

Doch Nothilfe muss nicht nur selbstlos sein – in erster Linie rettet man SIE um SICH selbst zu retten !

– Der Prophet (s) sagte: Kenne Allah im Wohlstand, und er kennt dich in der Not

In fast allen der Länder, in denen wir aktiv sind leiten und unterstützen wir Projekte der Kategorie Medizin & Nahrung.

Nachfolgend findest Du ausgewählte Beispiele dieser Projekte in Bosnien:


1. Allgemeine Nothilfe
Zur Übersicht aller Projekte in Bosnien
Zur Bider & Videogallerie von Bosnien

1. Allgemeine Nothilfe

Verwendungszweck: BOS


Online für dieses Projekt Spenden

Seit 2015 starteten wir ein neues Projekt in Bosnien.

Wir helfen dort vor allem armen Einzelfällen, bisher konnten wir so bereits mehreren Familien vor allem aus der Zakat-Kasse ihre Laage verbessern.
Dazu standen wir dem bosnischen Volk während der Flutkatastrophe 2014 bei und verteilten Lebensmittel an Diejenigen die alles verloren hatten.

Und Er sagte:
Nie könnt ihr zur vollkommenen Rechtschaffenheit gelangen, solange ihr nicht spendet von dem, was ihr liebt; und was immer ihr spendet, wahrlich, Allah weiß es wohl. [3:92]

UPDATE

Eure Zakat erreicht viel Khair in der ganzen Welt (09.02.2016):
Bosnien: Wer erinnert sich noch an den letzten Bewohner eines Dorfes in Bosnien ? Er bei dem eure Zakat ankam, dem ein weisses Pferd geschenkt wurde ?

Durch die Erleichterung unter anderem eurer Zakat und dann anderen Spenden konnte ein schöner „Vorher – Nachher“ Effekt erzielt werden  :-D

MashAllah, vom ärmsten Bewohner einer Region, ohne Familie und Aussicht, zum Besitzer des weißen Haus mit weißem Pferd – ich liebe es wenn ein Plan funktioniert  :-D

Und subhanAllah, ich liebe es wenn so bescheidene Typen wie er eine Erleichterung bekommen. Einfach mal gönnen…

Alle Fälle werden aufwendig geprüft, rund 50 % der geprüften Fälle fallen bei uns durch die Prüfung, weil sie uns nicht Bedürfig genug sind oder zu viel Selbstschuld besteht.

Ihr könnt also davon ausgehen das ihr mit eurer Zakat immer den wirklich Bedürftigen helft. barakAllahu feekum

Bosnien1

Bosnien Nachher

Eure Zakat im bosnischen TV – Ansaar International e.V.

KONTO & PAYPAL

Spendenkonto 1 (Banküberweisung):
Aktion Ansar Deutschland e.V.
IBAN: DE21 3705 0198 1932 7242 61
BIC/SWIFT-Code: COLSDE33XXX


Paypal
[email protected]





VERWENDUNGSZW.

SYRIEN:
Wo es am nötigsten ist: ADS
Hilfsconvoy: ADS1
Überlebenspakete: ADS2
Waisenhaus Rahma: ADS3
Libanon Flüchtlinge: ADS4
Medizinische Versorgung: ADS5
Förderung der Bildung: ADS6
Verletzten & Kranken Fonds: ADS7
Ansaar Hospital: ADS8
Syrische Flüchtlinge in der Türkei: ADS9
Turkmenen Nothilfe: ADS10


SOMALIA:
Familienpaket: FAD
Waisenkind – Patenschaft: PAT-AD
(Bitte das spezielle Konto beachten)
Moschee,-Brunnen,-Qur’anschul & Schulbau: SAD3


BURMA:
Waisenkinder – Patenschaft: BAD1
Lehrer-Sponsoring: BAD2


INDONESIEN:
Waisenhäuser: WAD1
Patenschaft: PAT-HAFIZ

TÜRKEI:
Islamische Akademie/ Flüchtlingshilfe in Bursa: TR
Witwenheim in Reyhanli Unterhalt: TR1

MAROKKO:
Nothilfe: MAD1
Moscheebau + Qur’an Schule: MAD2


AFGHANISTAN:
Witwen, Armen, Schwache Nothilfe: AAD1
Fortlaufende Spende: AAD2


GHANA:
Waisenhausbau & Islamschulbau: GAD1
Schul & Krankenbus für die Kinder: GAD2


PALÄSTINA:
Nothilfe komplett: PAL1
Schulbau Bildungsprojekt: PAL2


Deutschland:
Deutschland: Nothilfe (Kaffara, Fidya,Zakat): SUAD
Fortlaufende Spende: DAD
Dawa: DBAD


Pattani:
Nothilfe: NI-AD


Tschetschenien:
Nothilfe: SH-AD


Bosnien:
Nothilfe: BOS


Völkerverständigung:
Nothilfe: VAD
Katastrophenschutz:
Nothilfe: KAD

Zakat:
Verwendungszweck ebenfalls: Zakat

Nigeria:
Verwendungszweck: NIG


Temporäre Aktion-Winterhilfe:
Syrien: W-ADS
Gaza: W-PAL
Afghanistan: W-AAD
Flüchtlingslager Libanon : ADS4