som

Projekte: Medizin & Nahrung

Nahrung und Medizin stellen die Grundpfeiler für das Überleben in den Krisengebieten dieser Welt dar!

Sie stellen den essenziellen Teil der akuten Nothilfe dar. Doch insbesondere besteht ein sehr großer Bedarf an einer nachhaltigen medizinischen Unterstützung und Sicherstellung der Versorgung mit Nahrungsmitteln und Wasser.

Vergesse auch nicht, wie Du Dich während des Fastens fühlst. Sei gewiss, dass es viele hilfsbedürftige Menschen auf dieser Welt gibt, die allein aus Armut das ganze Jahr über hungern und dursten.

Mit rund 15 € kannst du eine Familie eine Woche lang ernähren oder die Kinder in den Krisengebieten dieser Welt ernähren.

Nothilfe ist Pflicht so sagte uns das Siegel der Propheten Mohammed sallalahu alaihi wa salam:
„Wahrlich der Gläubige ist für einen anderen Gläubigen wie ein Mauerwerk. Ein Teil hält das andere fest” und der Prophet (s) schob demonstrativ seine Finger ineinander.

Doch Nothilfe muss nicht nur selbstlos sein – in erster Linie rettet man SIE um SICH selbst zu retten !

– Der Prophet (s) sagte: Kenne Allah im Wohlstand, und er kennt dich in der Not

In fast allen der Länder, in denen wir aktiv sind leiten und unterstützen wir Projekte der Kategorie Medizin & Nahrung.

Nachfolgend findest Du ausgewählte Beispiele dieser Projekte in Somalia:


1. Familienpakete
2. Flüchtlingshilfe
3. Ansaar Hospital 2
4. Lebensmittel für Waisen
Zur Übersicht aller Projekte in Somalia
Zur Bider & Videogallerie von Somalia

1. Familienpakete

Verwendungszweck: FAD


Sofort Online Lebensmittel Spenden

Seit 2013 verteilen wir in Somalia Lebensmittelnotpakete.

Bisher konnten wir 88.173,3 Geschwistern Notpakete zukommen lassen.

Inhalt = Lebensmittel für 1 Woche.

Zusätzlich konnten 1009 Opfertiere , Fleisch Portionen für ca. 193.520 Mahlzeiten verteilt werden.
(Stand 18.05.2015)

Zu eurer Information sterben in Somalia täglich hunderte Menschen an Hunger (ca. 250), dazu leben 3,7 Millionen Flüchtlinge im Land in Zelten und Notunterkünften. Seit ca. 30 Jahren gibt es dort Bürgerkrieg.

Es ist deine Möglichkeit hier mit einer einfachen Lebensmittelspende Leben zu retten!
Mit nur unglaublichen 15,00 € versorgst du über uns eine ca. 5 köpfige Familie eine ganze Woche lang !

Allah wird uns fragen subhanAllah!

Allah, der Erhabene, sagte:
Diejenigen, die ihren Besitz bei Nacht und Tag, geheim oder offen, spenden – denen ist ihr Lohn von ihrem Herrn (gewiss), und sie brauchen keine Angst zu haben noch werden sie traurig sein. [2:274]

UPDATE

KATASTROPHE – HUNGERSNOT IN SOMALIA !

Der Hunger kehrt nach Afrika zurück…

http://www.tagesspiegel.de/ …/die-folgen-des-e…/12952270.html

Besonders getroffen Ost ,- und Südafrika, das Horn von Afrika Somalia ist eh schon schwer belastet durch 30 Jahre Bürgerkrieg, kann alleine ohne unsere Hilfe diese humanitäre Katastrophe nicht stämmen „smile“-Emoticon

BITTE TEILEN DENN SIE VERHUNGERN!!

Durch unseren mit euren Spenden eingerichteten „Notfallfond“ konnten wir alhamdullilah direkt gute Mengen an Gelder losschicken um in shaa Allah schnell erste Hilfe zu leisten.

Fest steht aber, nun müssen wir unserem Ruf als eine der großen Gemeinschaften vor Ort die in Somalia regelmässig im Tv laufen gerecht werden, die Geschwister brauchen uns dringend!!!

Ein Beduine beschrieb einen Mann, indem er sagte: „Er ist in meinen Augen „unbedeutend“, weil das irdische Leben in seinen Augen „bedeutend“ ist.“

Somalia2

Somalia1

2. Flüchtlingshilfe

Verwendungszweck: SAD3


Sofort Online Lebensmittel Spenden

Das halbe Land ist Flüchtling! Unvorstellbar für uns aber trotzdem real, ganze 3,7 Millionen Menschen sind in Somalia Flüchtling. Bei ca. 9 Millionen Somalis sind das fast die hälfte. Zahlen die einem die Tränen in die Augen treiben.

Zahlen die einem den Atem rauben. Ich saß zusammen mit einem Somali und sagte ihm das ich in Mogadischo von dem einen Teil der Stadt in den anderen fuhr. Er sagte mir: „was ? das ist doch unglaublich gefährlich ? “ . Damit will ich euch sagen, unsere Geschwister sind nicht nur obdachlos & hungernd sondern eingesperrt – eingesperrt durch die höchste Mordrate der Welt neben El Salvador.

Wir sind alle gefragt, keiner von uns wünscht sich selber so eine Situation. Wünscht du deinem Bruder/Schwester das was du dir wünscht ?

UPDATE

Hilfe zur Selbsthilfe – Refugee Landwirtschaft Somalia!

Somalia hat mit mehreren Millionen Binnenflüchtlingen ein großes einheimisches Flüchtlingsproblem. Dazu kommen nun auch noch Flüchtlinge aus dem Jemen.

Durch den fast 30 jährigen Bürgerkrieg ist die Infrastruktur kaum bis schlecht entwickelt, auch die schwierige Sicherheitslaage macht es schwer etwas aufzuziehen. Dabei hat Somalia eigentlich super Anlagen, ein schönes Land mit tollem fruchtbaren Boden, eine sehr fleissiges Volk.

WIR WOLLEN HELFEN EINIGE DER REFUGEES IN BESCHÄFTIGUNG ZU BRINGEN!

Wie ihr vielleicht wisst verteilen wir seit 2012 in Somalia Lebensmittel-Notpakete, das werden wir auch weiter machen – aber in shaa Allah nicht für immer!

Denn: Die ersten Flüchtlinge arbeiten jetzt in unserem Landwirtschatfsprojekt für ihre eigene Versorgung. Einen Teil der Ernte essen sie selber, einen anderen Teil können sie verkaufen. Aus dem Landwirtschaftsprojekt halten wir uns vollkommen raus, wir schaffen nur die Rahmenbedingungen. So Gott will, können wir so viele Flüchtlinge die Zeltbewohner sind zu Ex-Zeltbewohnern machen.

Letzte Woche haben wir für dieses Projekt ein weiteres riesen Grundstück geschenkt bekommen… Also können wir mithilfe eurer Spenden neue Rahmenbedingungen für weitere Gebiete schaffen.

Be part of Revolution – Now!

Somalia

Somalia2

3. Ansaar Hospital 2

Verwendungszweck: SAD3


Online für das Ansaar Hospital2 Spenden

Eine erfolgreiche Geschichte wird zur Serie.

Wir bauen zur Zeit 2 Krankenhäuser in Somalia…

Eines davon in der Nähe von Mucayle und Goobanle. Diese Gegend zwischen 4 größeren Dorfgemeinschaften, hat überhaupt keine medizinische Versorgung. Es gibt dort weder Krankenhaus noch Station. Patienten sterben schon an kleinsten Vorfällen, die mit Hilfe eines Krankenhauses nicht der Rede Wert wären.

Das Andere bauen wir in Boosaaso (Puntland). In dieser Gegend gibt es zwar eine Privatklinik, diese ist aber teuer. Der arme Teil der Bevölkerung kann es sich nicht leisten. Durch die traditionelle Frauenbeschneidung, die nicht von Islam kommt, sterben viele Frauen & Kinder bei den Geburten. Diese sind nach den Beschneidungen ohne ärztliche Hilfe nicht mehr durchzuführen.

Es ist dringend diese 2 Kliniken zu errichten. Und Allah teilte uns im heiligen Qur’an mit das der Lohn dessen der einen Menschen rettet, dem Lohn dessen gleich kommt der die ganze Menschheit gerettet hätte – mashAllah.

Salman al-Farisi sagte: „Immer wenn eine großzügige Person stirbt, sagt die Erde: „O Allah, bitte vergib Deinem Diener wegen seiner Großzügigkeit“, und immer wenn eine geizige Person stirbt, sagt sie: „O Allah, bitte verwehre diesem Diener das Paradies, so wie er Deinen Dienern die Versorgung, die Du ihm im irdischen Leben gabst, verwehrte“.“

UPDATE

BAU 2 KRANKENHÄUSER IN SOMALIA – STOP MUTILATION!

Wir bauen 2 Krankenhäuser in Somalia :
Wir bauen zur Zeit 2 große Krankenhäuser in Süd und Nord – Somalia!

In Süd Somalia bauen wir zwischen 4 Dörfern, die ganze Region hat keine medizinische Versorgung.
Im Norden Somalia’s (Boossaso) bauen wir direkt in der Stadt, dort gibt es bereits ein anderes Krankenhaus aber dieses ist kostenpflichtig und sehr arme Menschen können es sich nicht leisten.

Das Ziel ist für viele tausende Bedürftige in ganz Somalia medizinische Versorgung nicht vom Einkommen abhängig zu machen. Viele Menschen sterben weil sie sich keine Behandlungen leisten können.

Viele Frauen sterben bei den Geburten, da sie durch die unislamische Art der Frauen Beschneidung vor der Geburt eigentlich einen ärztlichen Eingriff bräuchten. Wir wollen diesen Frauen das provisorisch ermöglichen.

Beide Bauwerke sind nun eigentlich schon ganz gut Fortgeschritten, also gibt es nur eine begrenzte Zeit die Möglichkeit sich daran zu beteiligen. Sicher ist da ein sehr großer Lohn drin!

Abdul-Aziz ibn Umair (rahimahullah) sagte:
„Das Gebet bringt euch bis zur Hälfte des Weges, das Fasten lässt euch die Tür des Königs erreichen, und die Spende erlaubt euch in die Gegenwart des Königs einzutreten.“

4. Lebensmittel für Waisen

Verwendungszweck: SAD3


Sofort Online Lebensmittel Spenden

In unserer Waisenschule „Anwar Muslim United School (since 2013)“ versorgen wir die Kinder tagtäglich nicht nur mit Wissen sondern auch mit Lebensmitteln. So können wir der Ummah vor Ort langfristig helfen, da wir den Kindern nicht das notwendige Wissen vermitteln um in der Zukunft erfolgreich zu sein sondern auch durch tägliche Speisungen die Möglichkeit bieten, sich vollkommen auf die Schule zu konzentrieren.

Viele der Kinder stammen von entfernten Gebieten und können durch die Lebensmittel vor Ort auch den mühsamen Weg nach Hause bestärkt und mit einem vollem Magen bewältigen.

UPDATE

KONTO & PAYPAL

Spendenkonto 1 (Banküberweisung):
Sparkasse Neuss
Name: WWR RAJOUH
IBAN: DE87 3055 0000 0093 5049 26
BIC/SWIFT-Code: WELADEDNXXX


Paypal
[email protected]





VERWENDUNGSZW.

SYRIEN:
Wo es am nötigsten ist: ADS
Hilfsconvoy: ADS1
Überlebenspakete: ADS2
Waisenhaus Rahma: ADS3
Libanon Flüchtlinge: ADS4
Medizinische Versorgung: ADS5
Förderung der Bildung: ADS6
Verletzten & Kranken Fonds: ADS7
Ansaar Hospital: ADS8
Syrische Flüchtlinge in der Türkei: ADS9
Turkmenen Nothilfe: ADS10


SOMALIA:
Familienpaket: FAD
Waisenkind – Patenschaft: PAT-AD
(Bitte das spezielle Konto beachten)
Moschee,-Brunnen,-Qur’anschul & Schulbau: SAD3


BURMA:
Waisenkinder – Patenschaft: BAD1
Lehrer-Sponsoring: BAD2


INDONESIEN:
Waisenhäuser: WAD1
Patenschaft: PAT-HAFIZ

TÜRKEI:
Islamische Akademie/ Flüchtlingshilfe in Bursa: TR
Witwenheim in Reyhanli Unterhalt: TR1

MAROKKO:
Nothilfe: MAD1
Moscheebau + Qur’an Schule: MAD2


AFGHANISTAN:
Witwen, Armen, Schwache Nothilfe: AAD1
Fortlaufende Spende: AAD2


GHANA:
Waisenhausbau & Islamschulbau: GAD1
Schul & Krankenbus für die Kinder: GAD2


PALÄSTINA:
Nothilfe komplett: PAL1
Schulbau Bildungsprojekt: PAL2


Deutschland:
Deutschland: Nothilfe (Kaffara, Fidya,Zakat): SUAD
Fortlaufende Spende: DAD
Dawa: DBAD


Pattani:
Nothilfe: NI-AD


Tschetschenien:
Nothilfe: SH-AD


Bosnien:
Nothilfe: BOS


Völkerverständigung:
Nothilfe: VAD
Katastrophenschutz:
Nothilfe: KAD

Zakat:
Verwendungszweck ebenfalls: Zakat

Nigeria:
Verwendungszweck: NIG


Temporäre Aktion-Winterhilfe:
Syrien: W-ADS
Gaza: W-PAL
Afghanistan: W-AAD
Flüchtlingslager Libanon : ADS4