Unbenannt-1

Projekte: Medizin & Nahrung

Alles Lob und jeglicher Dank gebührt Allah.

Nahrung und Medizin stellen die Grundpfeiler für das Überleben in den Krisengebieten dieser Welt dar. Sie stellen des essenziellen Teil der akuten Nothilfe dar. Doch insbesondere besteht ein sehr großer Bedarf an einer nachhaltigen medizinischen Unterstützung und Sicherstellung der Versorgung mit Nahrungsmitteln und Wasser.

Wir führen und beliefern Krankenhäuser, leisten medizinische Unterstützung in vielen unserer 22 Länder. Leider ist diese Art der Versorgung nicht nur sehr wichtig sondern auch teuer! Als Vergleich – unser Krankenhaus in Syrien verbraucht an die 16.000 € Verbandsstoffe in 2-3 Monaten. Sei Du das Pflaster auf Ihren Wunden!

Vergesse auch nicht, wie Du Dich während des Fastens fühlst. Sei gewiss, dass es viele hilfsbedürftige Menschen auf dieser Welt gibt, die allein aus Armut das ganze Jahr über hungern und dursten. Mit sehr geringen Spenden kannst Du bereits ein Kind speisen oder eine Familie in den Krisengebieten dieser Welt ernähren.

Nothilfe ist Pflicht so sagte uns das Siegel der Propheten Mohammed sallalahu alaihi wa salam:
„Wahrlich der Gläubige ist für einen anderen Gläubigen wie ein Mauerwerk. Ein Teil hält das andere fest” und der Prophet (s) schob demonstrativ seine Finger ineinander.

Doch Nothilfe muss nicht nur selbstlos sein – in erster Linie rettet man SIE um SICH selbst zu retten !

– Der Prophet (s) sagte: Kenne Allah im Wohlstand, und er kennt dich in der Not

In fast allen der Länder, in denen wir aktiv sind leiten und unterstützen wir Projekte der Kategorie Medizin & Nahrung.

Nachfolgend findest Du ausgewählte Beispiele dieser Projekte in Syrien:


1. Lebensmittel
2. Hilfsconvoys
3. Krankenhäuser
4. Ansaar Hospital
5. Verletzte & Kranke
6. Flüchtlinge in Syrien
7. Flüchtlinge im Libanon
8. Flüchtlinge in der Türkei
9. Winterhilfe
Zur Übersicht aller Projekte in Syrien
Zur Bider & Videogallerie von Syrien

1. Lebensmittel

Verwendungszweck: ADS2


Sofort Online für Lebensmittel spenden

Wir verteilen seit 2012 jeden Monat ca. 30 Tonnen Lebensmittel in Syrien.

Dabei dringen wir immer tiefer ins Landesinnere vor.
Bekannt sind wir für unsere Arbeit mitten in den Warzones/Krisengebieten.

Dort wo andere Hilfsgüter nur noch an den Grenzen abgeben, aufgrund von Sicherheitsrisiken, verteilen wir im Inneren der Kriegsgebiete, immer genau dort wo die Not am größten ist.

Abu Huraira sagte:

„Die Familie Muhammads, Allahs Segen und Friede auf ihm, konnte sich nicht von einer Nahrung über drei Tage hinweg sattessen, solange bis er starb!“Es ist eure Möglichkeit selbst bescheidener zu werden, mehr abzugeben!

Abu Musa Al-Asch`aryy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

„Speist den Hungrigen, besucht den Kranken und lasset den Gefangenen (bzw. Sklaven) frei!“ …

UPDATE:

Syrien! Fleisch für die Armen – Ansaar International e.V.

Können wir in Syrien spenden verteilen ?

2. Hilfsconvoys

Verwendungszweck: ADS1


Sofort Online für Hilfsconvoys spenden

Seit 2012 haben wir 25 Krankenwagen, 2 Feuerwehrautos und 5 weitere Nutzfahrzeuge nach Syrien gebracht.

So kommt es das unsere Rettungsfahrzeuge nicht selten im türkischen, spanischen, deutschen oder arabischen TV zu sehen waren.

Ständig im Einsatz blicken wir auf eine gute Statistik zurück, lediglich 3 sind bisher außer Betrieb. Alle anderen fahren täglich Einsätze und leisten erste Hilfe, einige davon auch in unserem eigenen Krankenhaus.

Unsere erste Syrien – Doku „Die Reise nach Syrien“ wurde deutschlandweit bekannt und war die erste Reisedoku mit Krankenwagen nach Syrien überhaupt in Deutschland.

Es ist Deine Möglichkeit auch einen Rettungswagen oder anderes Nutzfahrzeug zu sponsoren, oder zumindest einen Teil dazu zu geben!

Ibn Umar (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte:

„Ein Muslim ist der Bruder jedes Muslims: Er soll ihn nicht unterdrücken und ihn nicht seinem Feind ausliefern. Wer seinem Bruder hilft, dem wird Allah helfen. Und wer einem Muslim bei der Beseitigung seiner Sorgen hilft, dem wird Allah bei seinen Sorgen am Tage des Gericht helfen. Ebenso wird Allah demjenigen, der die Schwächen eines anderen Muslims verdeckt, am Tag des Gerichts seine Fehler verbergen.“ (Al-Bukhari und Muslim) – [Riyad us-Salihin Nr.233]

Sofort Online für Hilfsconvoys spenden

3. Krankenhäuser

Verwendungszweck: ADS5


Seit 2012 verteilen wir medizinische Hilfsgüter an diverse Krankenhäuser innerhalb Syriens.

Über 50 Tonnen Medizin konnten wir direkt vor Ort unterbringen, viele Menschenleben wurden gerettet.

Sehr bekannt natürlich unser eigenes Krankenhaus das „Ansaar Hospital“. Hierüber erfahrt Ihr im folgenden Punkt mehr.

4. Ansaar Hospital

Verwendungszweck: ADS8


Online für das Ansaar Hospital spenden

Dauerhaft versorgen wir medizinische Notleidende in Syrien!

Besonders erwähnenswert ist hierbei unser eigenes Ansaar Hospital in Aleppo!

Unser Ansaar Hospital ist das:

– einzige Hospital in West-Aleppo (Halab) mit einem Einzugsgebiet von ca. 300 – 900.000 tausend Patienten
– 24 Stunden kostenlos für alle Bedürftigen!
– 120 Patienten am Tag im Durchschnitt!
– 44 Angestellte
– Monatliche Fixkosten 14.911 €

Wohlbemerkt: Dieses Geld sind Fixkosten, es beinhaltet die Ärzte, Chirurgen, Anästhesisten, Hebammen, Krankenschwestern, Helfer, Fahrer und Stromkosten (Benzin-Generator). Medizin & Verband , Desinfektion, Geräte etc. werden alles separat gekauft.

JEDE SPENDE IST WILLKOMMEN, JEDER EURO ZÄHLT, WIR MÜSSEN UNS ALLE MEHR ANSTRENGEN! ZU DEN STÄNDIGEN NORMALEN SYRIEN SPENDEN SIND DAUERAUFTRÄGE DAS BESTE UM DIE UNKOSTEN DES KRANKENHAUSES ABZUDECKEN. ABER AUCH EINMAL SPENDEN SIND WILLKOMMEN!

Der Prophet, sallalahu alaihi wa salam, sagte:

“Kenne Allah im Wohlstand, und er kennt dich in der Not“

Hergang: Richte einen Dauerauftrag bei Deiner Bank ein auf das unten stehende Konto. Schicke uns den Beleg per Email ” [email protected] ” oder postalisch, über den eingerichteten Dauerauftrag zu – es reicht auch ein Screenshot oder Foto. Verwendungszweck: ADS8

Bitte auch folgende Kontaktdaten, um dir eventuell wichtige Neuigkeiten zukommen zu lassen:
– Name des Kontoinhaber / Dein Name
– Rufnummer
– Email Adresse

Antrag auf eine Patenschaft für das Ansaar Hospital.

Konto für Patenschaften:
Aktion Ansaar Deutschland e.V.
Iban: DE91 4401 0046 0249 8274 66
BIC / SWIFT:
PBNKDEFF

UPDATE

EILMELDUNG! ACHTUNG! URGENT! SYRIEN :
GEZIELTER ANGRIFF AUF DAS ANSAAR HOSPITAL!

Aleppo. In der Nacht zum 02.04.2016 wurde das größte Krankenaus Aleppo’s, unser Ansaar Hospital, bereits zum zweiten mal das Ziel feiger Luftschläge des syrischen Regime und deren verbrecherischen Verbündeten.

In der Dunkelheit der Nacht zogen sie auf, mit Hubschraubern, Fassbomben und Kampfflugzeugen und zerschossen aus der Luft ausschließlich zivile Ziele.

Ein weiterer unser Krankenwagen wurde zerstört. Das Gebäude wurde von schweren dumpfen Einschlägen erschüttert. Ob es auch Tote gab wissen wir bisher noch nicht, zur Zeit müssen wir viele schwerverletzte Patienten evakuiren.

Allles Lob gebührt Allah und er reicht uns als Sachverwalter, so haben wir die meisten und teuersten wichtigsten Räume vorrausschauend unter der Erde gebaut, so das es den verbrecherischen Regierungstruppen und ihren kriminellen Partnern schwer fällt dieses große und extrem wichtige Krankenhaus komplett auszuschalten.

Mit einem weiteren kaputten Krankenwagen, jetzt nur noch einer aktiv, vielen neuen kaputten Räumen die wieder aufgebaut werden müssen, ist aber die medizinische Versorgung in Aleppo schwer beeinträchtigt worden.

Noch gestern haben wir das Geld aus dem eingerichteten „Notfallfond“ aus der Katastrophenhilfe Richtung Somalia geschickt wegen der Dürre.

NUN BRAUCHEN WIR DRINGEND SPENDEN FÜR SYRIEN!

Wir müssen schnell 2 neue Krankenwagen kaufen und die Räume wieder her richten. Auf unseren Gängen stapeln sich die Verletzen, die Ärzte laufen mit Gummistiefeln durch Blut. Viele Fotos sind so schlimm das wir sie nicht zeigen wollten „frown“-Emoticon

Bitte macht Dua für uns, in shaa Allah hören wir uns wieder…

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. (Brecht)

Ansaark

SYRIEN! DIREKT AUS DEM ANSAAR HOSPITAL – ANSAAR INTERNATIONAL

Schaut euch das Ansaar Hospital im folgendem Video an:

5. Verletzte & Kranke

Verwendungszweck: ADS7


Seit 2013 haben wir den „Verletzen & Kranken Fonds“.

Bei unseren Verteilungen in den stark gebeutelten Flüchtlingslagern im Landesinneren treffen wir immer wieder auf besonders arme Flüchtlinge die auch noch schwer krank sind und dringend Operationen brauchen.
Im Fall das sie weit weg sind von unserem Krankenhaus und ein Transport zu gefährlich, können wir durch diesen Fonds Abhilfe schaffen und sie in ein kostenpflichtiges Krankenhaus in der Nähe schicken.

Sura 2 Vers 272. Nicht dir obliegt ihre Rechtleitung, sondern Allah leitet recht, wen Er will. Was immer ihr an Gutem ausgebt, (das) ist für euch selbst. Und ihr gebt nur im Trachten nach Allahs Angesicht aus.
Und was immer ihr an Gutem ausgebt, wird euch in vollem Maß zukommen, und es wird euch kein Unrecht zugefügt.

6. Flüchtlinge in Syrien

Verwendungszweck: ADS


Im Gegensatz zu vielen Organisationen konzentrieren wir uns auf die Flüchtlinge im Inland, das ganze seit 2012.

Die Flüchtlinge im Inneren von Syrien sind genau Diejenigen, die es nicht mal zur Grenze geschafft haben. Sie wohnen in dürftigen Zelten, Klassenräumen ausgedienter Schulen bis hin zu Erdlöchern.
Eines unserer Spezialgebiete sind die Reisen in Gegenden welche bisher keine Hilfe bekamen, so gehen wir immer tiefer ins Landesinnere oder fahren auch bei Schnee in die Höhen der Berge von Latakia.
Ihr habt die Möglichkeit, genau denen Notpakete zu spenden, die sonst von der Hilfe abgeschnitten sind.

Râfi`Ibn Khadîj (r) berichtete:
Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
„Sadaqa* verhindert siebzig Arten von Unglück.“

UPDATE

WAHRE GESCHICHTEN: ALEPPO WIRD ZUM GROßEN MADAYA

Eure Hilfe in Syrien wird immer wichtiger, und der Fakt das gerade wir in Deutschland die Chance haben in diesem Gebiet großräumig tätig zu sein ist eine riesen Verantwortung auf unseren Schultern.
Einfach nur Fakten:

– Weitere 100.000 Flüchtlinge kommen zu uns nach West-Halab/Aleppo
– Weiterhin betreiben wir dort das größte und modernste Krankenhaus
– Die Zeltstädte und Bauruinen füllen sich immer mehr mit Menschen auf
– Die Zustände werden immer schlimmer und schwerer
– Es wird die Taktik des Aushungerns durch Blockaden angewendet

Wir haben weiterhin zugriff auf das Gebiet und sind das ganze Jahr durchgehend selbst vor Ort:

Unsere Pflicht ist das mindeste was wir tun können! Es ist ein Holocaust im Auge der Menschlichkeit!

– Bisher 470.000 Tote in Syrien durch direkt Gewalt
– 70.000 Tote durch das fehlen von Nahrung, medizinischeVersorgung & sauberem Wasser
– rund fast 7 Millionen Syrer flüchten innerhalb ihres eigenen Landes
– viele mussten in ihrem Land sogar mehrmals flüchten

„WENIGE VON UNS WERDEN ALLEINE SCHAFFEN GESCHICHTE ZU SCHREIBEN, DOCH DIE GESAMMELTEN TATEN VON UNS ZUSAMMEN, SIND ES WELCHE DIE GESCHICHTE BEEINFLUSSEN WERDEN“

7. Flüchtlinge im Libanon

Verwendungszweck: ADS4


Seit 2014 versorgen wir auch syrische Flüchtlinge im Libanon.

Obwohl es Ihnen besser geht als denen im Landesinneren Syriens kann man Ihre Lage nicht mit einem Normalzustand vergleichen. Sie erhalten so gut wie keine staatliche Hilfe und sind auf die Unterstützung des Volkes angewiesen.

Oder auf Eure, hier seid ihr gefragt ?

Abu Hureira berichtet: Der Gesandte Allahs sas. sagte:

„Wenn ich wie der Berg Uhud Gold hätte, würde ich mich freuen, wenn ich (es an die Armen verteilen würde und) nach drei Nächten nichts mehr davon hätte, außer etwas für die Rückzahlung einer Schuld“ [Buchari 2389, Muslim 991](S.298)

UPDATE

Wir versorgen Flüchtlinge, bauen Brunnen & Schulen, sowie unterstützen Lehrer & Waisenkinder.

Refugees

8. Flüchtlinge in der Türkei

Verwendungszweck: ADS9


Seit 2015 bauen wir in der türkischen Provinz Hatay das Witwen Heim „Bayt’ul Ameen – Haus der Sicherheit“.

Der genaue Standort ist Reyhanli, welches sich direkt an der syrischen Grenze befindet. Während die Türkei ca. 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat, fristen einige dort ein trostloses Dasein.

Sie hausen in Garagen oder Zelten, Frauen ohne Versorger müssen sich Wege suchen um an Gelder für ihre Kinder zu kommen.

Genau an dem Punkt liegt Deine Möglichkeit, werde ein Held, werde der Beschützer deiner Schwester und Kinder!

Allah, der Erhabene, sagte:

Diejenigen, die ihren Besitz bei Nacht und Tag, geheim oder offen, spenden – denen ist ihr Lohn von ihrem Herrn (gewiss), und sie brauchen keine Angst zu haben noch werden sie traurig sein. [2:274]

UPDATE

Heute werden die Schilder angebracht im neu Eröffneten Heim für syrische Witwen & Waisen in „Reyhanli/Türkei“ nahe der syrischen Grenze…
Nun müssen wir uns ranhalten, denn ein noch größeres unserer Projekte schreit laut nach unserer Hilfe. Das größte Waisenhaus von Syrien + Schule, der Baukomplex „Rahma“, in Idleb/Syrien muß schnell fertig werden.
300 Waisenkinder warten auf ein Zuhause! Waisenkinder in Syrien! Obdachlose Waisen! Mehr müssen wir nicht sagen…

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

„Derjenige, der für eine Witwe und für einen Armen sorgt, ist (dem Lohn nach) demjenigen gleich, der auf dem Wege Allahs kämpft, oder demjenigen, der die ganze Nacht betet oder den ganzen Tag fastet!“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. [5353]

BeitulAmeen

Und das waren unsere Anfänge:

9. Winterhilfe

Verwendungszweck: W-ADS


In Syrien fängt der Winter zwar später an ist jedoch extrem Kalt. Entsprechend gibt es Syrien viele Wintertote , da die Lebensbedingungen in den Zelten und Notunterkünften nicht für die niedrigen Temperaturen ausgerichtet sind. Wir von Ansaar versorgen die frierenden Geschwister mit Handschuhen, warmen Decken und Kleidung. Hilf auch Du mit und bekämpfe den Kältetod.

UPDATE

DAS kann Leben retten……

In Syrien läuft auch dieses Jahr unsere WINTERHILFE. Jetzt seit einem Monat ca.

Warum es Leben retten kann?
Unsere Geschwister haben nicht mal eine Hütte, SIE LEBEN IN ZELTEN! Im WINTER!

Eure noch so kleine Spende, kann genau diese wärmende Decke sein, die ein Baby vor dem erfrieren rettet. Es kann das Brennholz sein, was einer Familie das Leben erleichtert. Und sie sitzen am wärmenden Ofen und machen Dua für DICH! In dieser Sache kann nicht gewartet werden. Die nächste eiskalte Nacht liegt schon vor unseren Geschwistern. Deswegen lasst uns JETZT SPENDEN.

JEDER noch so kleine Betrag hilft. Ansaar kauft Decken, Heizkörper und weitere Hilfsmittel vor Ort, damit auch dieses Geld vor Ort in die Wirtschaft dieser armen Länder geht und wir sparen dadurch teure Transportkosten.

„Und wer einen Menschen rettet, für den soll es so sein, als haben er die ganze Menschheit gerettet…“ Quran 5:32

Retten wir leben – alle Gemeinsam unter:

winterhilfensy

KONTO & PAYPAL

Spendenkonto 1 (Banküberweisung):
Aktion Ansar Deutschland e.V.
IBAN: DE21 3705 0198 1932 7242 61
BIC/SWIFT-Code: COLSDE33XXX


Paypal
[email protected]





VERWENDUNGSZW.

SYRIEN:
Wo es am nötigsten ist: ADS
Hilfsconvoy: ADS1
Überlebenspakete: ADS2
Waisenhaus Rahma: ADS3
Libanon Flüchtlinge: ADS4
Medizinische Versorgung: ADS5
Förderung der Bildung: ADS6
Verletzten & Kranken Fonds: ADS7
Ansaar Hospital: ADS8
Syrische Flüchtlinge in der Türkei: ADS9
Turkmenen Nothilfe: ADS10


SOMALIA:
Familienpaket: FAD
Waisenkind – Patenschaft: PAT-AD
(Bitte das spezielle Konto beachten)
Moschee,-Brunnen,-Qur’anschul & Schulbau: SAD3


BURMA:
Waisenkinder – Patenschaft: BAD1
Lehrer-Sponsoring: BAD2


INDONESIEN:
Waisenhäuser: WAD1
Patenschaft: PAT-HAFIZ

TÜRKEI:
Islamische Akademie/ Flüchtlingshilfe in Bursa: TR
Witwenheim in Reyhanli Unterhalt: TR1

MAROKKO:
Nothilfe: MAD1
Moscheebau + Qur’an Schule: MAD2


AFGHANISTAN:
Witwen, Armen, Schwache Nothilfe: AAD1
Fortlaufende Spende: AAD2


GHANA:
Waisenhausbau & Islamschulbau: GAD1
Schul & Krankenbus für die Kinder: GAD2


PALÄSTINA:
Nothilfe komplett: PAL1
Schulbau Bildungsprojekt: PAL2


Deutschland:
Deutschland: Nothilfe (Kaffara, Fidya,Zakat): SUAD
Fortlaufende Spende: DAD
Dawa: DBAD


Pattani:
Nothilfe: NI-AD


Tschetschenien:
Nothilfe: SH-AD


Bosnien:
Nothilfe: BOS


Völkerverständigung:
Nothilfe: VAD
Katastrophenschutz:
Nothilfe: KAD

Zakat:
Verwendungszweck ebenfalls: Zakat

Nigeria:
Verwendungszweck: NIG


Temporäre Aktion-Winterhilfe:
Syrien: W-ADS
Gaza: W-PAL
Afghanistan: W-AAD
Flüchtlingslager Libanon : ADS4