Ansaar in Tschetschenien

Seit 2015 sammeln wir auch für den Kaukasus, Tschetschenien.
Das Land das sich heute wieder äußerlich vom langen Krieg erholt hat, leidet nun innerlich jedoch vor Unterdrückung durch kriminelle Mafia-Banden.
Vor allem praktizierende Muslime werden entführt und Witwen leben mit ihren Kindern ohne Versorger.
Da Allah der eigentlich Versorger ist, schickte er euch, wo jetzt eure Möglichkeiten/Aufgaben liegen.
Auch diese Sammelphase ist bereits fortgeschritten, es wird wohl nicht mehr lange dauern bis dieses Projekt starten kann bi’idhnillah.

Abu Musa Al-Asch`aryy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Speist den Hungrigen, besucht den Kranken und lasset den Gefangenen (bzw. Sklaven) frei!“ ..

UPDATE

Im Tschetschenien Projekt geht es vornehmlich um Waisen und ihre Erziehung.

Während die Väter nicht mehr unter uns sind gilt es für die Ummah diese Lücke zu füllen. Die Kinder brauchen Bildung und natürlich auch den alltäglichen Bedarf an Lebensmitteln und sauberer Kleidung.

All das stellen wir bereit, in islamischer Athmosphäre, mit Lehrern und in Sicherheit. Rund 70 Kinder sind bereits in unserer Betreuung und wir alle haben die Chance dies mit zu finanzieren.

Wie viele Menschen sind anderen zu Hilfe gekommen und haben dabei Risiken auf sich genommen ? Schlägt jetzt nicht unsere Zeit das Gleiche zu tun ?

sura 2 vers 272. Nicht dir obliegt ihre Rechtleitung, sondern Allah leitet recht, wen Er will. Was immer ihr an Gutem ausgebt, (das) ist für euch selbst. Und ihr gebt nur im Trachten nach Allahs Angesicht aus.
Und was immer ihr an Gutem ausgebt, wird euch in vollem Maß zukommen, und es wird euch kein Unrecht zugefügt.

Unsere Projekte in Tschetschenien

Tschetschenien– MEDIZIN & NAHRUNG
Tschetschenien – BILDER & VIDEOS