Schulbildung und Moscheebau in Äthiopien

Nachhaltige Spende im Nordenosten Afrikas

Äthiopien ist ein Binnenstaat im Nordosten Afrikas. Das Land ist in der Geschichte auch als Abessinien bekannt. Das Land grenzt an Eritrea, Sudan, Südsudan, Kenia, Somalia und Dschibuti. In vier der genannten Länder und Regionen ist Ansaar schon vertreten.

Als wir unserem Anspruch, im Nordosten Afrikas Waisenpatenschaften anzubieten, wo sonst keine Hilfsorganisation mehr zugegen ist (in diesem Fall in Südsomalia, einem der schwersten Kriegsgebiete der Welt) immer mehr gerecht wurden, weil wir eine beträchtliche Anzahl von aktiven Patenschaften von 800 erreichten, übertrat unser Team zum ersten Mal die Grenze zu Äthiopien.  Das, weil wir bereits alle Dörferwaisen in Patenschaft bekommen hatten, und wir fortan die somalischen Waisen in den Camps hinter der Grenze zusätzlich aufnehmen konnten.

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für die Äthiopier: Dieser Grenzübertritt von Somalia nach Äthiopien war sicherlich einer unserer größten und schönsten Erfolge in der Ansaar Historie und in den vier Jahren Arbeit zuvor in Somalia. Ein kompletter Landstrich, eine ganze Region wurde durch diesen Schritt verändert. Die ersten Schritte konzentrierten sich auf die Schulbildung und den Moscheebau in Äthiopien – für euch eine prima Chance für eine nachhaltige Spende (Sadaqa Jaria – fortlaufende Spende bis nach dem Tod) im Nordosten Afrikas!

Die ersten Schritte für eine Sadaqa Jaria in dieser Region wurden hiermit geebnet! Der Grenzüberschritt war gleichzeitig auch unser Anfang in Äthiopien. Wir erhielten nach dieser Ausweitung eine Nachricht der Ihsan Schule in Äthiopien.

Diese Schule in der Amhara Region hatte finanzielle Probleme. Die über 600 Schüler brauchen viele Arten von Versorgung. Eine davon war gutes Lehrmaterial, um die Unterrichte zu gestalten. Wir konnten durch eure Spenden der Ihsan Schule hunderte Schulbücher zur Verfügung stellen und die Schulbildung somit fördern.

Die Hilfe in Äthiopien konnte durch den Bau der Moschee ,,Masjid Abu Bakr” in Dhooba Weyn noch weiter ausgebaut werden.

Wissen ist einer der Schlüssel zur erfolgreichen Zukunft. Geben wir den Kindern einer der ärmsten Regionen dieser Welt in sha Allah einen Schlüsselbund.

Die Investition in Bildung, bei Kindern, die sonst keine hätten, bringt neben dem Lohn bei Allah auch einen schönen Effekt für die spätere Welt der eigenen Kinder. Genau das wurde früher oft versäumt..

Bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf eine bessere Zukunft.

Helfe denen, die sich selbst nicht helfen können!

Der Prophet sagte: ,,Wenn ihr wüsstet, welche Belohnung euch zusteht, wärt ihr nicht traurig ,das herzugeben, was ihr hortet.'' (Ahmad ibn Hanbal)

Verwendungszwecke für Äthiopien

Allgemein

Verwendungszweck: ATH

WICHTIG: Bitte bei der Überweisung als Verwendungszweck nur die von uns aufgeführten Kürzel verwenden.

(Nicht die Namen der Länder und die der Projekte eintragen!)

Menü

Your compare list

Compare
Alle entfernen
VERGLEICHEN
0