Gambia

Moscheebau und Gesundheitsförderung im Westen Afrika

Eine Sadaqa Jaria in der westafrikanischen Republik

Zur Zeit bauen wir in Gambia eine Moschee. Geplant ist, dass diese Moschee über zwei Stockwerke errichtet wird. Das erste ist schon fertig.

Das Besondere an diesem Ort ist, dass es dort sehr viele Muslime gibt, sie aber bisher noch über keine Moschee verfügen, in der sie ihre Gebete verrichten können. Dieses Projekt ist in Yundum (Yarambamba/The Gambia).

Mit eurer Hilfe wollen wir das ändern! Geplant wurde es gemeinsam mit einem Medinastudenten aus Gambia, der das Projekt auch nach der Fertigstellung der Moschee weiter betreuen wird.

Subhan Allah, welch’ eine Prüfung für unsere Geschwister, die noch nicht mal eine Moschee für das Freitagsgebet haben – geschweige denn für alle Pflichtgebete – wo wir uns doch hier aussuchen können, welche Moschee näher liegt oder für uns besser passt! Helfen wir ihnen und ermöglichen wir ein Haus, in dem sie sich zu Allah zurückziehen und ihre Pflichten erfüllen können. Für dieses Projekt zählt jeder Euro!

Landkrankenhaus in Gambia

Gleichzeitig zum Moscheebau haben wir in Gambia auch ein Landkrankenhaus unterstützt.

Bevor wir Krankenhausbetten brachten, haben die schwangeren Frauen ihre Kinder auf dem Boden bekommen und andere Patienten hatten auch keine Betten! Welch’ grausame Vorstellung.

Es dreht sich wie so oft bei uns, um den Aufbau der Infrastruktur. Ihr merkt, dass wir sehr viel Wert darauf legen, nachhaltig zu arbeiten und es für viel sinnvoller halten, als nur Nothilfe zu leisten.

Abu Musa Al-Asch`aryy berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Speist den Hungrigen, besucht den Kranken und lasset den Gefangenen (bzw. Sklaven) frei.“
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5649]

Verwendungszwecke für Gambia

Allgemein

Verwendungszweck: GAM

WICHTIG: Bitte bei der Überweisung als Verwendungszweck nur die von uns aufgeführten Kürzel verwenden.

(Nicht die Namen der Länder und die der Projekte eintragen!)

Menü

Your compare list

Compare
Alle entfernen
VERGLEICHEN
0