Uganda

Uganda

Armut und Hungersnot zeichnen das Land

Viele Gegenden Ugandas sind von starker Hungersnot geplagt. Wie ihr es nicht anders von uns kennt, haben wir die abgelegensten Dörfer aufgesucht und haben dort schreckliche Szenen vor Augen geführt bekommen: Um zu überleben, essen unsere Geschwister dort Ratten und Insekten.

Die ganze Situation hat ein erschreckendes Ausmaß angenommen. Die Menschen sind an einem Punkt angekommen, wo sie sagen: ,,Hier ist es leichter zu sterben als zu leben.” 

Die ersten Nothilfepakete-Verteilungen haben bereits stattgefunden und die Empfänger sind euch mehr als nur dankbar. Gemeinsam können wir sie aus dieser Hoffnungslosigkeit herausholen und ihnen einen Ausblick auf eine bessere Zukunft ermöglichen. Lasse dir diese Chance auf den großen Lohn nicht entgehen – DU bist ihre letzte Hoffnung!

Abu Hureira berichtet: Der Gesandte Allahs sas. sagte: "Wenn ich wie der Berg Uhud Gold hätte, würde ich mich freuen, wenn ich (es an die Armen verteilen würde und) nach drei Nächten nichts mehr davon hätte, außer etwas für die Rückzahlung einer Schuld" [Buchari 2389, Muslim 991](S.298

Verwendungszwecke in Uganda

Allgemein

Verwendungszweck: UG

WICHTIG: Bitte bei der Überweisung als Verwendungszweck nur die von uns aufgeführten Kürzel verwenden.

(Nicht die Namen der Länder und die der Projekte eintragen!)

Menü