Sri Lanka

Sri Lanka

Ein Leben zwischen Armut und Diskriminierung

Im 9. und 10. Jahrhundert dominierten die Muslime den Überseehandel von Bagdad nach China. Mit dem Handel kam der Islam und mit ihm der Wohlstand. Die Muslime von Sri Lanka waren von da an ein wichtiger Teil dieser Handelsroute.

Vom damaligen Reichtum, den die Muslime mit sich brachten, ist heute nicht mehr viel übrig.

Die Menschen sind aufgrund des Bürgerkrieges, den schweren Flutkatastrophen und Erdrutschen hauptsächlich damit beschäftig die Scherben ihrer Existenz einzusammeln.

Sri Lanka ruft unter Tränen nach eurer Hilfe.

Als wäre das nicht schon genug kann man in Sri Lanka ähnliche Zustände wie in Burma beobachten. Brutale Übergriffe an unseren Geschwistern. Moscheen werden angezündet, Läden angegriffen – immer wieder Bürgerkriegszustände in regelmäßigen Abständen, nachdem es mal eine Weile Ruhe gab. Spannungen zwischen Ethnien und allgemeine Diskriminierung von Minderheiten sind hier leider an der Tagesordnung.

Sri Lanka – Aufstände die kein Ende finden (14.03.2018)

Wilde buddhistische Mobs greifen immer wieder in Sri Lanka die muslimische Minderheit an. Als Auslöser reicht oftmals schon ein Verkehrsunfall. Es wurden bis jetzt hunderte Häuser und mehrere Moscheen niedergebrannt. Das zeigt welche Brisanz in dem Land herrscht, dass ein simpler Verkehrsunfall zu solchen Gewaltakten führen kann.

Die Regierung hat den Ausnahmezustand verhängt, hoffen wir dass die Maßnahmen wirken und Schlimmeres verhindert werden kann. Sicher ist, wir sind da, denn die Hilfe für unsere Geschwister in Sri Lanka gewinnt gerade sehr an Bedeutung.
https://www.nytimes.com/…/sri-lanka-anti-muslim-violence.ht…

Wir müssen nun Hunderten ein neues Zuhause bauen. Spendet schnell für die dringend benötigte Nothilfe, sowie ein Dach über dem Kopf für die Opfer und obdachlosen Familien.

Die Intentionen auch hier – eine ethnische Säuberung…

„Wahrlich, wenn ein Spender eine Spende gibt, ist Allah der Erste, der sie erhält, noch vor dem Bedürftigen, und dann ist Er es, der sie dem Armen gibt.“[1] Munâwî, Kanzu l-Haqâ’iq

Verwendungszwecke für Sri Lanka

Allgemein

Verwendungszweck: SRI

WICHTIG: Bitte bei der Überweisung als Verwendungszweck nur die von uns aufgeführten Kürzel verwenden.

(Nicht die Namen der Länder und die der Projekte eintragen!)

Menü