Kosovo

Kosovo

Winterkälte - Wenn die Gelenke schmerzen

RETTET DIE FRIERENDEN!

Möchte nicht jeder ein warmes Zuhause?

Kosovo – Das ehemalige Kriegsgebiet ist verglichen mit unseren anderen Projektgebieten ein relativ sicheres Land. Doch darf man nicht vergessen, dass sich viele Menschen noch nicht aufrappeln konnten und teilweise unter sehr schlimmen Umständen leben – immer noch.

Jeden Winter sterben auf dieser Welt mehrere Millionen Menschen an Folgen wie z.B. Erfrierungen, so auch im Kosovo. Diese Region ist, von den Ländern in denen wir Winterhilfe leisten, das Kälteste. Einige Familien haben weder Winterkleidung, Decken noch eine Heizung oder Brennholz, um ihre Häuser oder Hütten aufzuwärmen. Sie leben ohne Strom, Wasser, Kleidung und Nahrung. Erfrierungen unter diesen Umständen sind vorprogrammiert.

Der Hauptfokus liegt im Kosovo auf der Winterhilfe. In der kältesten Jahreszeit führen wir, dank eurer Spenden, große Verteilungen von Decken, warmer Kleidung und Brennholz durch.

Selbst ein Euro kann die Welt verändern. Helft uns, damit wir den Menschen im Kosovo helfen können, sodass sie nicht alleine sind mit ihren Nachkriegs-Problemen! Während große Teile der Kosovaren sich inzwischen mustergültig wieder aufgebaut haben, gilt das aber nicht für alle, vor allem nicht für die Minderheiten im Land.

Sorge mit deiner Spende dafür, dass sich der Kosovo nachhaltig und dauerhaft von den Spuren des Krieges erholen kann.

Qur’an: Allah, der Erhabene, spricht:
"Niemals werdet ihr Frömmigkeit erlangen, ehe ihr nicht von dem spendet, was ihr liebt..." (3:92)

Verwendungszwecke für Kosovo

Allgemein

Verwendungszweck: KO

WICHTIG: Bitte bei der Überweisung als Verwendungszweck nur die von uns aufgeführten Kürzel verwenden.

(Nicht die Namen der Länder und die der Projekte eintragen!)

Menü