Kaukasus

Wer denkt noch an sie?

Die Muslime befinden sich derzeit überall auf der Welt in einer schwierigen Lage. Durch die mediale Präsenz der Unterdrückung, die in Ländern wie Gaza, Syrien, China oder Burma stattfindet, geht ein Volk gedanklich völlig unter. Das Leid der Tschetschenen.

Wer weiß heutzutage noch was in Tschetschenien passiert ? Eigentlich so gut wie niemand.

Tschetschenien ist ein kleines Land, welches seit Jahrzenten von Russland massakriert wurde und bis heute über Umwege kontrolliert wird. Durch die beiden Tschetschenienkriege haben die Einwohner des Landes stark gelitten. Sie wurden verschleppt, gefoltert und ermordet. Bis heute zeigt Russland seine “Macht“ auf schlimme Art und Weise in Tschetschenien.

Aber die Tschetschenen haben sich nicht unterdrücken lassen. Nichts konnte sie davon abhalten, trotz der verherenden Situation, in anderen muslimischen Ländern humanitäre Hilfe zu leisten. Auf diesem steinigen Weg haben leider viele Kinder ihre Eltern verloren. Jetzt liegt es an uns ihnen etwas zurückzugeben!

null

WAISENHAUS

Tschetschenien

null

WITWEN UND WAISEN

Tschetschenien

Menü