Kurban - 'Id ul Adha

Kurban - 'Id ul Adha

Fleisch für die Armen

Jedes Jahr bieten wir zur Kurbanzeit Opfertierschlachtungen an.

Jedes Jahr zur Kurbanzeit zum Idh ul Adha bieten wir Opfertierschlachtungen in mehreren Kriegs, – und Krisengebieten an, mit dem Ziel rituell seinem Schöpfer näher zu kommen und das Fleisch mit den Armen zu teilen.

Shaikh Abdul Aziz al Tarifi sagte, dass es sogar besser ist in Zeiten des großen Hungers, sein Opfertier in armen Regionen schlachten zu lassen als selbst in reichen Regionen zu schlachten. Ohne Frage haben wir zur Zeit große Hungergebiete und Krisen auf dieser Welt!

So hatten wir uns die letzten Jahre entschieden, in Ländern wie Somalia, Syrien, Nigeria, Ghana, Indonesien, Burma oder Afghanistan zu schlachten und das Fleisch an die Witwen, Waisen, Flüchtlinge, Armen und Schwachen zu verteilen.

Das ganze Jahr über kann man bei uns Schlachten lassen, ob als Nethr (Einhaltung eines Schwur) als Kaffara (Sühne) oder zur Aqiqah und einfach aus Dankbarkeit:

Für 100 € schlachten wir das ganze Jahr über in Somalia.
Verwendungszweck: Kurban + Name für wen geschlachtet wird

Das Opferfest (‘Id-ul-Adha, arabisch عيد الأضحى) ist am 10. Dhul-Hidscha und ist neben Fastenbrechenfest (‘Id-ul-Fitr) das zweite Fest im Islam. In vielen Ländern heißt es auch das große Fest, ‘Id kabir. Der Tag ist ein Höhepunkt der Pilgerfahrt (Hajj) und verbindet durch das Opfern Pilger und alle Muslime der Erde.

2020 feierten wir unseren bisherigen Rekord mit fast 10.000 Opfertier Bestellungen. Damit habt ihr unseren bisherigen Kurban Rekord mit 5928 Kurbanis weit übertroffen. Wir sind dankbar und auch überwältigt von eurer Anteilnahme.

Im wahrsten Sinne des Wortes, die Kriegs,- und Krisengebiete sind in den wichtigen Tagen voller Fleisch, Freude und dem Gefühl von Geschwisterlichkeit durch eure Taten.

Wer (sich im) Wohlstand (be-)findet und nicht opfert, der soll sich bestimmt nicht unserem Gebetsplatz nähern! Der Prophet Muhammed ﷺ Ahmad und Ibn Madscha

Verwendungszwecke für Kurban

Allgemein

Verwendungszweck: Link zu allen Verwendungszwecken kommt zur nächsten Kurbanzeit

WICHTIG: Bitte bei der Überweisung als Verwendungszweck nur die von uns aufgeführten Kürzel verwenden.

(Nicht die Namen der Länder und die der Projekte eintragen!)

Menü