TIERSCHUTZ

TIERSCHUTZ

Für Leute von Verstand und mit einem weichen Herz

Unser Start für den Tierschutz liegt in Bosnien

Geschichtlich gesehen bekamen die Tiere definierte Rechte durch den Islam! Allerdings muss man heute ehrlicherweise sagen, dass gerade die muslimischen Länder starken Aufholbedarf in dieser Thematik haben. Das ist schade – finden wir!

Tiere sind doch auch von Gott erschaffene Geschöpfe wie Du & Ich. Sie haben Gefühle und Rechte, auch in unserer Religion. So ist z.B. überliefert, dass eine Frau die Hölle versprochen bekam, weil sie eine Katze aushungern ließ. Oder jemand anderes das Paradies versprochen bekam, weil er einem durstigen Hund half und Wasser zu trinken gab. Oder auch, dass am Tage des Jüngsten Gerichts Tiere ihr Recht bekommen werden und sogar einfordern.

Für Leute von Verstand und mit einem weichen Herz liegt es eh auf der Hand, doch für jeden sollte dadurch die Notwendigkeit einer guten Behandlung bewusst sein.

Unser Start für den Tierschutz liegt in Bosnien, hier gibt es unzählige Straßenhunde um die sich viel zu wenig gekümmert wird. Die Menschen haben als Nachkriegsgeneration oft noch genug eigene Sorgen.

Kranke Straßenhunde, die Kinder anfallen werden in manchen Gegenden zu einer neuen Sorge.
Kranke Menschen, die diese Hunde schlecht behandeln sind hingegen sicherlich eine Sorge der Hunde.

Wir hingegen von hier aus können da einwirken. Für 2500 € könnten wir ein eigenes Grundstück kaufen, eine 1000 Quadratmeter große Rettungsinsel für die Großstadthunde von Sarajevo in Bosnien.

Wenn ich ehrlich nachdenke, es könnte gut sein das viele von uns bei Tieren etwas gut zu machen haben ….helft uns, auch dieses Feld der Sunnah voranzutreiben! In Gottes Namen und von einem menschlichen Herzen heraus.

Sadaqa verhindert siebzig Arten von Unglück.

Verwendungszwecke für Tierschutz

Allgemein

Verwendungszweck: TIERSCHUTZ

WICHTIG: Bitte bei der Überweisung als Verwendungszweck nur die von uns aufgeführten Kürzel verwenden.

(Nicht die Namen der Länder und die der Projekte eintragen!)

Menü