Ansaar in Burma

Seit 2014 sind wir für Burma/ Myanmar aktiv.

Wir versorgen Flüchtlinge, bauen Brunnen & Schulen, sowie unterstützen Lehrer & Waisenkinder.

Ein Fleck der Erde, von vielen Menschen vergessen wurde. Unterdrückt und misshandelt – haben wir große Möglichkeiten ihre Rettung in der Not zu sein! Eine fast 50 Jahre andauernde Militärdiktatur und Bürgerkriege haben jeglichen Fortschritt in Myanmar behindert. 32 Prozent der Bevölkerung leben in absoluter Armut. Quelle: Welthungerhilfe

Burma (Myanmar) zählt trotz seines Ressourcenreichtums zu den ärmsten Ländern Asiens. Rund 100.000 Menschen sind im Kachin State, dem
nördlichsten Bundesland Myanmars, auf der Flucht. Hunderte sind in den
Kämpfen umgekommen. Fest steht, dass sich nun 22.000 weitere Angehörige der Rohingya, einer muslimischen Minderheit, sich auf der Flucht befinden.

Die Rohingyas gehören nach Einschätzung der UN zu einer der am meist diskriminierten Volksgruppen der Welt.

„Der Prophet (s) sagte sinngemäß:
„Wahrlich der Gläubige ist für einen anderen Gläubigen wie ein Mauerwerk. Ein Teil hält das andere fest” und der Prophet (s) schob demonstrativ seine Finger ineinander.

UPDATE

burma

Unsere Projekte in Burma

Burma – BAUPROJEKTE
Burma – MEDIZIN & NAHRUNG
Burma – BILDUNG & PATENSCHAFTEN
Burma – BILDER & VIDEOS