Zakat

Entrichte deine Pflichtabgabe!

Mal etwas anderes – Live dabei bei einem Einzelfall!

Mit euer Zakat (Armensteuer) habt ihr viele Menschenleben gerettet. Zusätzlich tausende Leben erleichtert! Wir bekommen viele Anfragen auch außerhalb unser 97 Projekte in 43 Ländern. Fälle werden geprüft, es wird abgewäg,t welche gerade aufgrund ihrer Wichtigkeit vorgezogen werden müssen und dann wird übernommen, was das Budget der Zakat hergibt. 

Einzelfälle werden selten dokumentiert aus 2 Gründen:

1. Durch die extrem hohe und aufwendige, beispiellose Dokumentationsrate innerhalb unser Projekte, fehlt die Zeit.
2. Einzelfälle unterliegen unser moralischen Privatsphäre. Es ist nicht schön einen Armutsfall, der bei Einzelfällen oft auch in unser Nähe liegt, den oder die Bedürftige/-n bekannt zu machen.

Diesmal haben wir mal aber mit Erlaubnis einem Kamerateam freigegeben solch ein Gespräch zu filmen und zu dokumentieren, weil die Bedürftige ein Kind aus Sierra Leone ist – weit weg und sie erkennt nach erfolgreicher OP im späteren Leben keiner mehr. Und da wir finden, dass ihr spüren solltet, welch’ wunderbare Dinge eure Zakat bewirken können!

Möge Allah diese tausenden Einzelfälle am Tage des Gerichts Zeuge sein lassen, dafür das ihr eure Zakat entrichtet habt.

Zakat Rechner

Deine Zakat wird verteilt nach den Vorschriften aus Qur’an und Sunnah. Sie wird ausschließlich an die 8 vorgeschriebenen Personengruppen ausgegeben. Meistens sind es bei uns Bedürftige in Kriegsländern, einfach weil die Not dort am größten ist.

Gerne bedienen wir jedoch auch die vorzügliche Weisheit der Sunna jemanden aus der Nähe vorzuziehen. Sollten wir bei ihm auch große Bedürftigkeit feststellen, oder es ist vielleicht ein ehrenamtlicher Helfer der Armen, selbst in Bedrängnis geraten ? Das wäre dann genau unser Fall…

Du weiß nicht genau ob und wie du die Zakat zahlen musst ?

AN WEN GEHT DIE ZAKAT ?:
 http://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/12-pflichtabgabe-zakah-a-almosen-sadaqa/1215-erlaeuterung-der-kategorien-an-die-zakat-gezahlt-werden-muss

Verwendungszwecke für Zakat

Allgemein

Verwendungszweck: ZAKAT

WICHTIG: Bitte bei der Überweisung als Verwendungszweck nur die von uns aufgeführten Kürzel verwenden.

(Nicht die Namen der Länder und die der Projekte eintragen!)

Menü

Your compare list

Compare
Alle entfernen
VERGLEICHEN
0