Völkerverständigung

Völkerverständigung

Verbinden statt trennen

Wir setzen ein Zeichen für den Frieden!

Die Menschen näher bringen statt auseinander dividieren…

Es gibt genug Hass auf dieser Welt, wir begegnen Hass mit Barmherzigkeit. Hilfe kennt keine Konfession oder Nationalität. Ansaar International e.V. besteht aus Mitgliedern verschiedener Ethnien und Religionen. Am Ende des Tages sind wir alle Menschen die sich nach Frieden und Unversehrtheit sehnen.

Der Völkerverständigungsgedanke gehört seit jeher zum Islam. So verschenkte der Prophet Muhammed (Allahs Frieden und Segen auf Ihn) schon Schaafsherden an Nichtmuslime. Omar ibn al-Khattab, der dritte Kalif des Islam, gab einmal einen Teil seiner Zakat (Armensteuer) einem Bedürftigen alten jüdischen Greis.

Die Völkerverständigung ist somit ein Teil der Sunnah.

Der letzte Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen auf ihn) kam als Barmherzigkeit für alle Welten, so wollen wir diese Gesselschaft bereichern und nicht belasten.

Unsere Völkerverständigungsprojekte erstrecken sich von Deutschland bis nach Syrien. Sei es ein obdachloser Atheist auf deutschen Straßen in der Winterhilfe oder eine christliche Familie in einem syrischen Dorf, der wir Nahrung zum Überleben reichen. Unser Ziel ist es, allen Menschen in Not zu helfen, die Stufe der Unterdrückung und Bedürftigkeit ist unser Kriterium.

Übergriffe wie bereits vorgekommen auf Schwestern durch radikale Yeziden vorzubeugen, die das falsche Bild vom Islam durch diese Sekte der Khawarij (IS) bekommen haben.

Auch zugunsten der kurdischen Flüchtlinge starteten wir eine Nothilfe Projekt spezialisiert auf die kurdischen Gebiete. Bisher versorgen wir den Flüchtlingsstrom aus Kobane.

 

Aktionen zum Projekt der Völkerverständigung:

  • Muslime und Christen – Gemeinschaftsbrunnen „Peacebrunnen“ in Afrika
  • Kurdische Flüchtlinge gemischter Konfession
  • Christliche Dörfer-Nothilfe in Syrien
  • Obdachlosenhilfe in Deutschland
  • Gemischte Nothilfe – Einzelfälle in Deutschland
  • Nothilfe für jüdische Mitbürger – Einzelfälle in Deutschland

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig." Quran Sura 49 Vers 13"

Verwendungszwecke für Völkerverständigung

Allgemein

Verwendungszweck: VAD

WICHTIG: Bitte bei der Überweisung als Verwendungszweck nur die von uns aufgeführten Kürzel verwenden.

(Nicht die Namen der Länder und die der Projekte eintragen!)

Menü