Ansaar in Deutschland

Seit 2013 arbeiten wir auch in Deutschland.

Obdachlosenhilfe, Nothilfe und Flüchtlingshilfe hier unsere Hauptaufgaben. Wir sehen es als essentiell wichtig an, auch vor unserer eigenen Haustüre zu kehren und somit den Zusammenhalt und Frieden in der Ummah & Gesellschaft zu stärken.

Dazu gilt es auch für einige Pflichtzahlungen wie z.B. der Sühnezahlung als bevorzugt, einem Bedürftigen in der Nähe damit zu helfen. Wir bieten mit diesem Projekt dazu die Chance.

Allah, der Erhabene, sagte:
Diejenigen, die ihren Besitz bei Nacht und Tag, geheim oder offen, spenden – denen ist ihr Lohn von ihrem Herrn (gewiss), und sie brauchen keine Angst zu haben noch werden sie traurig sein. [2:274]

UPDATE

12651211_906612082790490_4276947598981345609_n

Neues Projekt geplant , altes abgeschlossen (01.02.2016):

Nachdem eure alten Spenden zum Projekt „Deutschland Fortlaufende Spende (Sadaqa Jaria)“ bestens angelegt wurden, der erste deutsche islamische „Charity Shop“ eröffnet ist und super läuft planen wir nun die nächste Institution.

Wir möchten eine weitere Begegnunsstätte in Düsseldorf mitfinanzieren, die sich an den Bedürfnissen der Multi-Kulti Stadtteile orientiert und im Bereich Gesundheit & Sport aktiv ist.

All zu viel möchten wir dazu noch nicht verraten, bevor der Grundstein gelegt ist, fest steht aber ihr könnt als fortlaufende Spende zu uns dafür Spenden und wer uns kennt weiß das es einen großen Nutzen für die Gesellschaft darstellt weil akuter Bedarf daran besteht.

Der Prophet sallalahu alaihi wa salam sagte:
„Wenn der Mensch stirbt, wird er (vom Verdienst) seiner Taten getrennt, außer in drei (Fällen): eine Sadaqa, die fortdauert (Sadaqa dscharija), Wissen, das Nutzen bringt, und ein aufrechter Nachkomme, der für ihn bittet“ (Muslim).

Und wenn es soweit ist, werdet ihr dazu mehr erfahren können in shaa Allah „wink“-Emoticon barakAllahu feekum – möge Allah eure Spenden annehmen…

Unsere Projekte in Deutschland

Deutschland – MEDIZIN & NAHRUNG
Deutschland – BILDUNG & PATENSCHAFTEN
Deutschland – BILDER & VIDEOS