ghana

Projekte: Bildung & Patenschaften

Alles Lob und jeglicher Dank gebührt Allah.

Ein weiterer Baustein Krisengebiete oder Ex-Kolonial Gebiete erfolgreich wieder aufzubauen ist Bildung. Jeder Mensch hat ein Recht auf Bildung, auch wenn er in einem Armenhaus geboren wurde. Befreien wir uns von Arroganz und Ignoranz und reichen unsere Hände, um jedem Kind den Zugang zu Bildung zu ermöglichen!

Wenn Du nicht nur einmalig sondern langfristig helfen und die Belohnung von ALLAH hierfür haben möchtest, sind Patenschaften genau das richtige! Sei es eine Patenschaft für Waisen- und Schulkinder,  eine Witwe oder ein langfristiges Projekt wie ein Krankenhaus – mit einer Patenschaft ist Dein Lohn bei ALLAH ist gewiss.

Der Prophet (s) sagte:

Kenne Allah im Wohlstand, und er kennt dich in der Not

Nachfolgend findest Du ausgewählte Beispiele dieser Bildung & Patenschafts-Projekte in Ghana:


1. Patenschaften für Waisen
2. Home of Taqwa
Zur Übersicht aller Projekte in Ghana
Zur Bider & Videogallerie von Ghana

1.  Patenschaften für Waisen

Verwendungszweck: GAD1


Seit 2014 versorgen wir die ca. 330 obdachlose Waisen in Accra mit Lebensmitteln.

Es handelt sich um Straßenkinder, ohne ein Dach über dem Kopf. Sie sind von 1-14 Jahren alt.

Auch jetzt schon hast du die Möglichkeit sie zu speisen, den wir regeln eine tägliche Armenküche in „Nima“ einem Slum-Viertel von Accra.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

„Jedem Menschen obliegt ein Almosen (Sadaqa) für jedes Glied seines Körpers an jedem Tag: Einem Mann mit seinem Reittier in der Weise zu helfen, dass man ihn hinaufhebt oder seine Sachen hinauflädt, ist eine Sadaqa. Auch ein gutes Wort ist eine Sadaqa. Und jeder Schritt, den er zum Gebet macht, ist eine Sadaqa und die Weisung des Weges ist eine Sadaqa.“ [Sahih Al-Bucharyy Nr.2891]

Konto für Patenschaften:
Aktion Ansar Deutschland e.V.
Postbank Dortmund
Iban: DE91 4401 0046 0249 8274 66
BIC / SWIFT:
PBNKDEFF

Verwendungszwecke:
Indonesien Patenschaft: PAT-Hafiz
Gaza Patenschaft: PAL3
Ansaar Hospital: ADS8
Ghana Home of Taqua: GAD
Rahma Syrien: ADS3

UPDATE

Liegen Dir die Waisenkinder am Herzen ?

Was sagst du dann zu obdachlosen Waisenkindern ?
Welche die bisher großes Leid erlitten haben ?
Schau dir unsere große Baustelle an…
Willst du helfen ? Ja ? Ok mashAllah super!

Dann werden wir geprüft, sind wir erhlich und machen die Worte in Taten wahr ?

Was sagen die Überlieferungen dazu ?

2.220. über das Diesseits und das Jenseits. Und sie fragen dich nach den Waisen. Sag: Ihre Lage zu verbessern ist besser. Und wenn ihr euch mit ihnen zusammentut, so sind sie eure Brüder. Allah weiß den Unheilstifter vom Heilstifter (zu unterscheiden). Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch wahrlich in Bedrängnis gebracht. Allah ist Allmächtig und Allweise.
Verbessen wir die Laage der Waisen!

Wodurch ? Schau das Foto! Ein riesen Bauprojekt Namens „Home of Taqwa“ – ein Waisenhaus + Schule für rund 330 obdachlose Waisen aus Westafrika:

2.  Home of Taqwa

Verwendungszweck: GAD1


Baukomplex „Home of Taqwa“ für obdachlose Waisenkinder:
Seit 2014 bauen wir auf 1700m2 an dem großen Baukomplex „Home of Taqwa“.

Dieser Bau ist ein All Inklusive 5in1 Paket, ihr habt also die Möglichkeit dort gleich die 5 malige Belohnung mit nur 1ner Spende zu diesem Projekt abzusahnen.

– Waisenhaus/ Yatim
– Schule / Ausbildungsstätte/ Förderung von Bildung
– Qur’an Schule + Moschee
– Nothilfe/ obdachlose Kinder
– Sadaqa Jariah/ Fotlaufende Spende

Der Bau steht am Rande der Hauptstadt von Ghana (Accra). Bisher sind die ca. 330 obdachlosen Waisenkinder in „Nima“ einem Slum-Stadtteil von Accra notdürftig untergebracht, sie leben sozusagen also immer noch auf der Straße, haben aber mit unserem Team-Ghana einen ständigen direkten Bezugspartner der ihnen täglich unter die Arme greift.

Wenn wir uns einmal selbst vergegenwärtigen was diese Kinder bisher auf den Straßen einer Millionenstadt so alles erlebt haben wollen wir wohl kaum mit ihnen tauschen, und wer ist das schwächste Glied in der Kette einer Gesellschaft wenn nicht obdachlose Waisenkinder ?

Einige dieser Waisen sind auch noch Flüchtlinge aus Nigeria, ihre Eltern wurden im Bürgerkrieg umgebracht, sie sind schwer traumatisiert.
Was sagt der Gesandte Allah’s zu diesem Projekt ?

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

Die besten arabischen Frauen sind: (Ein Überlieferer sagte:) die rechtschaffene Frauen aus Quraisch. (Ein anderer Überlieferer sagte:) die Frauen aus Quraisch, die am meisten Mitleid mit den Waisenkinder fühlen, und die am meisten für den Besitz ihrer Männer sorgen.

Sahl ibn Sa’d (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte:

„Ich und derjenige, der sich einer Waise annimmt, sind im Paradies so: Darauf zeigte er seinen gespreizten Zeigefinger und Mittelfinger. (Al- Bukhari)

Konto für Patenschaften:
Aktion Ansar Deutschland e.V.
Postbank Dortmund
Iban: DE91 4401 0046 0249 8274 66
BIC / SWIFT:
PBNKDEFF

Verwendungszwecke:
Indonesien Patenschaft: PAT-Hafiz
Gaza Patenschaft: PAL3
Ansaar Hospital: ADS8
Ghana Home of Taqua: GAD
Rahma Syrien: ADS3

UPDATE:

SCHIKSAL 1:

Wir sind 330 obdachlose Jugendliche, wir sind zwischen 2-17 Jahre alt. Wir leben seit langer Zeit auf der Straße, in der Millionenstadt Accra, der Hauptstadt von Ghana. Seit 2 Jahren hat Ansaar International angefangen uns zu helfen, zuerst mit Lebensmitteln, Liebe und Bildung. Dann haben sie organisiert das wir in 2 Moscheen untergekommen sind und dort schlafen konnten. Nun müssen sie renovieren, denn sie drohen ganz kaputt zu gehen. Ansaar baut uns ja das „Home of Taqwa“, eine Schule mit Waisenhaus, wir sind alles Waisenkinder, die meisten Eltern sind Tod, andere Kinder wurden ausgesetzt und wissen nicht wer ihre Eltern sind.

FÜR MICH SEIT IHR MEINE ELTERN DENN WER WAR DENN DA FÜR MICH ALS KIND ? IHR HABT GESPENDET OHNE MICH JE GESEHEN ZU HABEN, ICH LIEBE EUCH DAFÜR VIEL MEHR ALS MICH SELBER. ICH HABE IMMER ALLAH NACH HILFE GEFRAGT UND ER HAT MIR EUCH GEBRACHT, NUR ER IST DER VERSORGER!
WIR BITTEN EUCH DIESEN BAU SCHNELL FERTIG ZU MACHEN, ICH SPRECHE IM NAMEN ALLER KINDER, WIR WÄREN EUCH UNENDLICH DANKBAR! “

Hört Hört auf auf zum Erfolg, auf auf zum Gewinn, der Paradiesmarkt ist eröffnet, helfen wir Ihnen indem wir Uns helfen!

barakAllahu feekum

SCHIKSAL 2:

Ihr seit unsere Hoffnung

Wir haben es von Nigeria zu Fuß und per Anhalter, durch leisten von kleinen Arbeiten nach Ghana geschafft. In Nigeria wurden unsere Eltern umgebracht. In der Hauptstadt Accra hat uns das Ansaar International Team von der Straße aufgelesen als wir dort schliefen. Seit dem werden wir von euren Spenden gefüttert. Die Schmerzen im Magen vor Hunger werde ich nie vergessen. Eure Hilfe werde ich nie vergessen. Bis zu meinem Tod bin ich euch dankbar, ihr habt uns gerettet. Seit dem haben wir schon 2 mal wieder gelacht. Wir hatten das schon vergessen wie das geht. Auf der Reise ist uns viel passiert. Die Ansaar hier sind ganz lieb und helfen uns wie sie können. Das ihr uns ein Haus (Home of Taqwa) bauen wollt ist das schönste was ich in meinem Leben erlebt habe. Ich wünsche mir von Allah das er euch beschützt und ins Paradies bringt“.

Sorry Leute das hat mein Herz gebrochen, die Geschichten der Kinder die uns grade erreichten, ich kann nicht mehr schreiben als:

BITTE LASST UNS DIESES BAUPROJEKT FÜR INZWISCHEN 330 OBDACHLOSE WAISEN SCHNELL ZU ENDE FÜHREN (TRÄNEN ROLLEN)

Unsere Anfänge zum Bau Taqwah Waisenhaus:

„Willst du, dass dein Herz weich wird und deine Bedürfnisse erfüllt werden? Erbarme dich dem Waisen, streichle seinen Kopf und speise ihn von deinem Essen. Dein Herz wird weich und deine Bedürfnisse werden erfüllt.“
[أتحب أن يلين قلبك وتدرك حاجتك؟ ارحم اليتيم وامسح رأسه وأطعمه من طعامك، يلن قلبك وتدرك حاجتك]
— Prophet Muhammad ﷺ.

Wir bitten uns selber und euch Vollgas zu geben, denn das Haus muss fertig werden, schaut euch die Schicksaale der Kinder selbst an:

„Ein Tropfen Hilfe ist besser als ein Ozean voll Sympathie“!

KONTO & PAYPAL

Spendenkonto 1 (Banküberweisung):
Aktion Ansar Deutschland e.V.
IBAN: DE21 3705 0198 1932 7242 61
BIC/SWIFT-Code: COLSDE33XXX


Paypal
[email protected]





VERWENDUNGSZW.

SYRIEN:
Wo es am nötigsten ist: ADS
Hilfsconvoy: ADS1
Überlebenspakete: ADS2
Waisenhaus Rahma: ADS3
Libanon Flüchtlinge: ADS4
Medizinische Versorgung: ADS5
Förderung der Bildung: ADS6
Verletzten & Kranken Fonds: ADS7
Ansaar Hospital: ADS8
Syrische Flüchtlinge in der Türkei: ADS9
Turkmenen Nothilfe: ADS10


SOMALIA:
Familienpaket: FAD
Waisenkind – Patenschaft: PAT-AD
(Bitte das spezielle Konto beachten)
Moschee,-Brunnen,-Qur’anschul & Schulbau: SAD3


BURMA:
Waisenkinder – Patenschaft: BAD1
Lehrer-Sponsoring: BAD2


INDONESIEN:
Waisenhäuser: WAD1
Patenschaft: PAT-HAFIZ

TÜRKEI:
Islamische Akademie/ Flüchtlingshilfe in Bursa: TR
Witwenheim in Reyhanli Unterhalt: TR1

MAROKKO:
Nothilfe: MAD1
Moscheebau + Qur’an Schule: MAD2


AFGHANISTAN:
Witwen, Armen, Schwache Nothilfe: AAD1
Fortlaufende Spende: AAD2


GHANA:
Waisenhausbau & Islamschulbau: GAD1
Schul & Krankenbus für die Kinder: GAD2


PALÄSTINA:
Nothilfe komplett: PAL1
Schulbau Bildungsprojekt: PAL2


Deutschland:
Deutschland: Nothilfe (Kaffara, Fidya,Zakat): SUAD
Fortlaufende Spende: DAD
Dawa: DBAD


Pattani:
Nothilfe: NI-AD


Tschetschenien:
Nothilfe: SH-AD


Bosnien:
Nothilfe: BOS


Völkerverständigung:
Nothilfe: VAD
Katastrophenschutz:
Nothilfe: KAD

Zakat:
Verwendungszweck ebenfalls: Zakat

Nigeria:
Verwendungszweck: NIG


Temporäre Aktion-Winterhilfe:
Syrien: W-ADS
Gaza: W-PAL
Afghanistan: W-AAD
Flüchtlingslager Libanon : ADS4